BuiltWithNOF
ATC-Spiele

ATC-Spiele sind eine Variante zum normalen Kartentausch. Drei Mitspielerinnen finden sich zusammen. Jede näht einen Hintergrund (“Fond”) in einer Größe von etwa DIN A 4. Dieser Fond wird in drei gleiche Teile zerschnitten. Ein Teil behält jede Spielerin selbst, die beiden anderen werden weitergeschickt. Nun hat in der zweiten Runde jede Mitspielerin zwei “fremde” Fonds zu bearbeiten. Außerdem macht jede ihren eigenen Fond fertig zu drei vollständigen ATC-s.

Nun werden die bearbeiteten Fonds weitergeschickt an jeweils die Teilnehmerin, die den Fond noch nicht hatte. Diese gestaltet nun die ATC-s fertig und näht Rückwandstoff und Rand an.

Im Rücktausch erhält jede Spielerin neun verschiedene Karten.

Das erste Spiel spielte ich mit Ania und Angelika. Jede suchte sich eine Grundfarbe aus und nähte in dieser Farbe den Hintergrund. Meine Farbe war blau.

Fonds
bearbeitete Fonds
Sets
fertiges Spiel

Für das zweite Spiel, wieder mit Ania und Angelika, hatten wir das Thema “Barock” ausgewählt. Hier ist das Ergebnis:

zweites ATC-Spiel

zurück zu “fabric cards”

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [AMC] [ATC] [ATC-Spiele] [Round Robin's] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [Impressum]