BuiltWithNOF
Literatur-RR
Kleiner Prinz

Der Literatur-RR war eine ganz besonders reizvolle Herausforderung: Jede Teilnehmerin wählte ein Buch (ihr Lieblingsbuch) aus und legte dieses zum Lesen mit in das Paket. Pflicht war auch eine Zusammenfassung des Inhalts, damit die Mitnäherinnen bei Zeitmangel nicht das ganze Buch durchlesen mussten. Das Layout war dieses Mal ein “Raster”. Jede konnte die Größe des fertigen Tops festlegen, dieses Raster wurde durch die Zahl der Teilnehmerinnen geteilt und somit war klar, wieviel Fläche die einzelne Näherin “füllen” musste. An welcher Stelle jede dann annähte, war ihr überlassen, wobei die letzten wiederum die Pflicht hatten, die fertige (von der Top-Besitzerin vorgegebene) Größe zu erreichen.

Mein Thema war “Der kleine Prinz” von A. de Saint-Exupéry. Die Endgröße legte ich auf 70 x 100 cm fest. Ich finde, es ist ganz toll umgesetzt worden. Ich hatte mir eine “nicht-kitschige” Version gewünscht, nicht zu viele Applikationen und eine eher moderne Gestaltung - das, finde ich, ist ausgezeichnet gelungen. Ich bedanke mich bei meinen Mitnäherinnen Bente, Susanne, Melanie, Christine, Barbara, Martina und Ania ganz herzlich dafür!

Die anderen Tops hat Ania in ihrer Galerie zusammengestellt.

 

... weiter

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Tier-Round Robin] [Indianer-RR] [Literatur-RR] [Reste-Mystery-RR 2005] [Roosting-RR] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [Impressum]