|
Das Thema dieses RR’s war “Resteverwertung”. Beigelegt wurde eine ausreichende Menge an Hintergrundstoff und evtl. kleinere Reste, die die Farbrichtung mitbestimmen konnten. Die anderen Teilnehmer fügten Reste aus ihren Vorräten jeweils dazu und so konnte jede ihre Restekiste etwas “entlasten”. Mein Thema war “Reise nach Griechenland”, mustermäßig hatte ich keine Vorgaben, farblich wollte ich gerne in den Meeres- und Sommerfarben bleiben.
Das Layout wurde von unserer RR-Mom Iza vorgegeben. Bei allen Tops war damit auch die Größe gleich. Außerdem wurde dieser RR als “Mystery” genäht, für jede Runde gab es von der RR-Mom eine Vorgabe, die wir erst zur jeweiligen Runde erfuhren.
Die Mitte nähte jede so, wie sie es wollte. In der ersten Runde mussten “Rauten” vorkommen, die zweite (die großen Dreiecke) durften nur in zwei Farben genäht werden. In der nächsten Runde mussten “Rundungen” genäht werden, die folgende Runde war entweder “crazy” oder “symmetrisch” zunähen. Im Randstreifen rechts und links mussten “Streifen” vorkommen, im oberen Rand waren “Quadrate” zu nähen und im letzten Außenstreifen sollten “Dreiecke” vorkommen.
Als ich das Paket öffnete, war ich vollkommen platt. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit diesem Top und finde es wunderschön! Es ist wirklich “very griechisch” und in wunderschönen Farben sehr ideenreich gearbeitet. Dafür bedanke ich mich ganz, ganz herzlich bei Sabine, Iza, Gisa, Brigitte, Ute, Antje und Margret!
Beim Mausklick auf die Mitte meines Tops öffnet sich die Seite mit den Tops der anderen Reste-RR-Teilnehmerinnen. Vielen Dank für die Fotos!
|