BuiltWithNOF
2004

Das Jahr 2004 steht unter dem Motto: “Stash reduction” - keine neuen Stoffe kaufen, sondern die vielen vorhandenen erst einmal verarbeiten. Zum Teil gelingt mir das...

Frühjahr (Januar bis April):
- Arbeit an den Round Robins...
-
Taschen aus Sommerstoffen für eine Freundin und eine für mich selbst - und noch eine für mich in Goldtönen.

- Was soll ich aus den gesammelten Batikstöffchen machen? Ideen fehlen. Aber die Stoffe sind so schön und viel zu schade für die Stoffkiste. Surfen bringt mich auf die “NYB”-Seite: Toll! Aber wie kann man solche Rundungen nähen? Probeblöcke: Es klappt erstaunlicherweise ganz gut.
So melde ich mich zum
NYB-Swap an; Abgabe im September. Die Probeblöcke machen süchtig. Und so entsteht aus den Probeblöcken ein ganzer Quilt: “Regen im Mai”

- Kurs bei Bernadette Mayr “Ein Haus nach Hundertwasser” in freier Verschneidetechnik. Das gefällt mir: Es geht schnell ohne lange Vorbereitungen und - wie einfach können Rundungen sein. Das Top entwickelt ein Eigenleben und wächst ungewollt etwas überdimensional. Bis heute (2006) fehlen nur noch die Bäume, aber noch ist es ein UFO.

Dazwischen zur Entspannung ein kleiner Crazy-Quilt als Demo für die Schule (“Übungsquilt”) - gut gelungen, auch das Maschinenquilten!

Sommer 2004:Crazy-Quilt
- Arbeit an den Round Robins
-
Roosting-RR angefangen
- Kleinigkeiten genäht (Buchhüllen, Mäppchen, japanische Falttasche)
- Sommerferien: Patchworkjacke (eigener Entwurf)
- Urlaub in den Bergen: Die Blöcke für den
Miniquiltswap werden fertig: 
  5 Sets = 30 Blöcke
- Fünf Sets für den
NYB-Swap genäht

Oktober:
Der
Literatur-Round Robin geht zu Ende. Das letzte Top geht auf die Reise und ich warte darauf, dass mein eigenes zurückkommt.

November/Dezember:
- Meine Freundin bekommt zu Weihnachten eine Decke unter den
  Adventskranz plus zwei passende Kissen
- Weihnachtskarten
- Weihnachtsdecke in silber/blau - leider bin ich mit dem Quilten nicht
  fertig geworden und schiebe das auf 2005
- Unsere Tierärztin bekommt zu Weihnachten eine “
Hunde-und
  Katzentasche”

 weiter ...

 

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [Impressum]