BuiltWithNOF
2005

Januar:

In den Weihnachtsferien wird mein Top aus dem Miniquilt-Swap fertig. Das ging schnell zu nähen, nachdem ich einige Tage überlegen musste, wie ich die Blöcke zusammenfügen könnte. Miniquilts

Die Tagesdecke aus dem Tier-RR wird endlich fertig. Sie ist nun 2 x 2 m groß und ziemlich dick und schwer, da ihre Rückwand aus Polarfleece besteht und innen noch ein Vlies eingearbeitet wurde. Es war eine schwere Arbeit, das Ungetüm zu quilten und manchmal kam die Maschine an ihre Grenzen. Aber nun bin ich damit sehr zufrieden. Sie ist im Gästezimmer und die Katzen finden sie toll (leider sieht man das an den Katzenhaaren, aber wenn eine Decke schon “Cats and Dogs” heißt, was kann man anderes erwarten?).

Ansonsten spiele ich nur ein bisschen herum.... Die Mitte für den Reste-RR wird ein Mariners Compass. Die Mitte für einen Mystery ein Stern. Der Mystery wird nicht weiter wachsen. Die weiteren Runden sprechen mich nicht besonders an....

Frühjahr:
Ich versuche mich an einem
Rucksack in Sommerfarben. Die Anleitung liest sich gut, hat aber ihre Tücken. Ich wandle sie ab und so wird das Teil rechtzeitig vor den Pfingstferien fertig und darf mit in den Urlaub nach Griechenland.
Der
Roosting-RR wächst schnell bis zur nächsten Runde, dann aber ist erst mal Schluss. Wie weiter? Inzwischen denke ich, dass ich jeweils halbe Lonestars ansetzen werde, aber das ist viel Arbeit und muss erst mal warten. Es eilt ja nicht!

Sommer:
- 4 Sets
“Mini-NYB’s” genäht für den Swap Teil 2 (Minis)
- Die
Meeresdecke zum 50. Geburtstag einer Freundin wird in Angriff genommen: Die Mitte wird ein aufwändiger Mariners Compass, drum herum Meeres- und Strandmotive. Maschinengequiltet, Rückwand Polarfleece.
- Arbeit am Reste-RR
 

Herbst:
Befreit von den meisten “Pflichtaufgaben” (Swaps, RR-s) spiele ich ein bisschen herum; kreative Versuche an kleineren Projekten ...
-
Wandbehang grün/lila aus 8 Scraps vom Charmswap: Gespiegelte
  Zauberkacheln
-
“Burning Shadows”: Schnelle Dreiecke mit amerikanischen
  Designerstoffen
- Patchworktäschchen für die Schule (Kl. 8 - Verschlusstechniken)
- ... und der
Reste-RR geht zu Ende. Ich warte auf mein eigenes Top....

Dezember:
Als Weihnachtsgeschenk wurde die Safaridecke gerade noch rechtzeitig fertig, genau wie ein kleiner Kuschelquilt für den Kater von Freunden. Und ein paar Dinkel-Wärme-Kissen, ebenfalls zum Verschenken gedacht.

weiter ...
 

Reste.RR
safari-decke

[patchwork-farbenspiele] [cats and quilts] [Fabric Cards] [Round Robin's] [Weihnachtliches 2001/02] [Taschen] [Kissen] [Decken] [Wandbehänge] [Spielereien ...] [Swaps] [Für Hund und Katze ...] [Links] [Meine Patchwork-Geschichte] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [Impressum]